Unser G'schicht... Huach zua!

Die Enstehung... Wie ois begonnen hot:
Unsere Chefin (Sigrid Pflancer) hat im Jahre 1985 mit einen Würst'l Stand am Südtirolerplatz in Graz begonnen.
 
Zwei erfolgreiche Jahre verbrachte sie dort, bevor der Standplatz wegen Umbauarbeiten aufgelassen wurde... Nach langer Überlegung, wie es jetzt denn weitergehen würde, hatte sie die Idee beim Schopf gepackt und probierte ihr Glück mit einem Neuanfang in einem alten Postbus als Würst'l Stand.
 
Am 5. Juli 1987 war die Eröffnung des neuen Standortes in der Elisabethinergasse. Das Geschäft ging damals rasch nach oben, so dass der heutige EX-Mann unserer Cheffin (Zlatko, der Anfangs noch Taxi gefahren ist) zum Angestellten seiner damaligen Frau wurde... Und das über 20 Jahre hinweg.
 
Im Jahre 2009 gab es eine private Krise und ihr heutiger EX-Mann Zlatko wurde immer unfreundlicher zu den Gästen. Das war für unsere Cheffin nicht mehr tragbar und sie entschloss sich dazu die "Altlasten zu entsorgen". Sie scheidete sich von ihrem Mann privat und auch beruflich. Zlatko wurde entlassen.
 
Es wurde wieder einmal Zeit etwas "Neues" an zu gehen und diesmal soll es unschlagbar sein!
 
In der Kärntner Strasse 150 in Graz ist sie nun mit ihrem neuen Lebensgefährten (Harry) zu Hause. Unsere Cheffin bereut keine ihrer Entscheidungen, denn sie hat einen tollen Kontakt zu ihren Gästen, es ist immer eine Gaud'i und da Schmäh' rennt bis spät in die Nacht hinein.
 
Nun gnua gschwaflt! Wir seh ma uns eh auf an Käse Hot-Dog und a kühles Bier bam Würst'l Hannes...
 
Verfasst von einem Gast am 31.03.2012
Diese Seite drucken...